Aktuelle Projekte

 

 Ein paar Beispiele:

 

  • Neues Kurzkrimi-Projekt

    Vom Ammeler Weiher bis zur Ermitage, vom Kaltbrunnental bis an den Birsfelder Hafen: In den kommenden Monaten werde ich literarisch-kriminellen Kurzhandlungen im Kanton Baselland nachspüren... Und das nicht nur im Hier und Heute, sondern auch zur Römerzeit und im finsteren Mittelalter. Erscheinen wird der Kurzkrimiband dann im Frühling 2019.


  • Zukünftige Themenwanderungen

    Gemeinsam mit Sabina Bösch (www.wanderina.ch) ist es geplant, in Zukunft verschiedene Themenwanderungen im Baselbiet anzubieten.


  • Heimatkunde
    Im Auftrag der Heimatkundekommission der Gemeinde Eptingen arbeite ich an Texten für die neue Heimatkunde Eptingen.


  • Theaterstück
    Im Auftrag der Bühne Liestal arbeite ich an einem kurzen Theaterstück, das 2018 aufgeführt wird.


  • Weitere Sachbücher und Projekte für die Bühne 
    Es ist noch mehr am Laufen, allerdings noch nicht wirklich spruchreif. Das wird aber zu gegebener Zeit folgen.


  • Geschichten für Kinder

    In der Pipeline steckt auch ein Kinderbuch mit sensationellen Illustrationen der Zeichnerin Kathi Horn. Details folgen.


  • Romanprojekt 
    Wenn ich dazu komme, schreibe ich an einem neuen Roman. Der Anfang steht, der Plot auch... grösster Feind der Geschichte ist derzeit die fehlende Zeit... 


 

  • Journalistisches, Textereien und weitere Projekte
    Diverse Aufträge. Es läuft. Weiteres siehe unter News und Werk.





  • buecher