Aktuelle Projekte

 

Ein paar weitere Beispiele: 

  • Fortsetzungskrimi
    Ab dem 2. März ist auf www.fasnachtskrimi.ch nachzulesen, was mit -minu passiert ist ...

  • Sachbuch
    Die "111 Orte"-Produktion geht für mich in die zweite Runde. Nach dem Erfolg von "111 Orte im Kanton Baselland, die man gesehen habe muss" von 2017 habe mich ich mit dem Solothurner Krimiautor Christof Gasser zusammengetan, und gemeinsam arbeiten wir an "111 Orte im Kanton Solothurn, die man gesehe haben muss." Das Buch wird voraussichtlich 2020 erscheinen.
    Eventuell wird noch ein weiteres Sachbuch nächstens spruchreif. Dann werde ich hier wieder informieren ...

  • "baselbiet z'fuess" - Themenwanderungen
    Gemeinsam mit Sabina Bösch (www.wanderina.ch) biete ich seit Frühling 2018 verschiedene Themenwanderungen im Baselbiet an. Das Angebot wird noch erweitert. Bevorstehende Termine finden Sie unter Aktuelles / Lesungen.

  • Heimatkunde 
    Im Auftrag der Heimatkundekommissionen verschiedener Dörfer arbeite ich an Texten für neue Heimatkunden. Aktuell beschäftige ich mich eingehend mit den Gemeinden Böckten und Eptingen.

  • Theaterstücke
    - Im Auftrag der Bühne Liestal habe ich ein kurzes Theaterstück erarbeitet, welches aufgrund der Verschiebung des Stadtfestes Liestal allerdings erst im Jahr 2019 zur Aufführung kommt. Vielleicht. Da das Stück auf die Baustelle im Stedtli massgeschneidert wurde, ist es leider nicht sicher, ob es noch "aktuell genug" ist für die Organisatoren. On verra.
    - Für die neue Produktion von "La Satire continue" werde ich wieder als Co-Autorin mitschreiben.

  • Romanprojekt 
    Wenn ich dazu komme, schreibe ich an einem neuen Roman. Der Anfang steht, der Plot auch... grösster Feind der Geschichte ist derzeit die fehlende Zeit... 
 
  • Journalistisches, Textereien und weitere Projekte
    Diverse Aufträge. Es läuft. Weiteres siehe unter News und Werk.