Aktuelle Projekte

 

 Ein paar Beispiele:

 

  • Kurzkrimi-Projekt

    Vom Ammeler Weiher bis zur Ermitage, vom Kaltbrunnental bis auf den Rhein: In den letzten Monaten sind 11 verschiedene Kurzkrimis entstanden, die alle im Baselbiet spielen... Und das nicht nur im Hier und Heute, sondern auch zur Römerzeit und im finsteren Mittelalter. Erscheinen wird der Kurzkrimiband im September 2018.


  • "baselbiet z'fuess" - Themenwanderungen

    Gemeinsam mit Sabina Bösch (www.wanderina.ch) biete ich seit Frühling 2018 verschiedene Themenwanderungen im Baselbiet an. Derzeit erarbeiten wir das Angebot.


  • Heimatkunde
    Im Auftrag der Heimatkundekommission der Gemeinde Eptingen arbeite ich an Texten für die neue Heimatkunde Eptingen.


  • Theaterstücke
    - Im Auftrag der Bühne Liestal habe ich ein kurzes Theaterstück erarbeitet, welches aufgrund der Verschiebung des Stadtfestes Liestal allerdings erst im Jahr 2019 zur Aufführung kommt.
    - Für die neue Produktion von "La Satire continue" werde ich wieder als Co-Autorin mitschreiben.


  • Sachbuch
    Im Oktober 2018 erscheint das etwas andere Patientenbuch "Für Dich! - Unterhaltung fürs Krankenbett" im Beobachter Verlag. Mit Infotexten, Reportagen, Rätseln, Tipps und Ratgeberteil.


  • Geschichten für Kinder

    Am Arbeiten bin ich auch gemeinsam mit der Illustratorin Kathi Horn an unserem Kinderbuch mit Baselbieter Sagen, das im November im Verlag Basel-Landschaft erscheint.


  • Romanprojekt 
    Wenn ich dazu komme, schreibe ich an einem neuen Roman. Der Anfang steht, der Plot auch... grösster Feind der Geschichte ist derzeit die fehlende Zeit... 


 

  • Journalistisches, Textereien und weitere Projekte
    Diverse Aufträge. Es läuft. Weiteres siehe unter News und Werk.