ausgewählte Reportagen, Artikel

 

Ich bin journalistische Generalistin mit den Schwerpunkten Natur und Umwelt, Kultur, ReisenGesellschaft und Portrait und arbeite für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften. 

Anfragen gerne unter .

 

Unten finden Sie einige Reportagen und Artikel aus meiner Zeit bei der Oberbaselbieter Lokalzeitung „Volksstimme“ in Sissach, wo ich von 2007 bis 2014 als Journalistin und Redaktorin teilzeitangestellt war. Die Auswahl erfolgte mehr oder wenig zufällig, präferiert habe ich grössere Arbeiten wie Extraseiten sowie unterhaltenden Lesestoff, da tagespolitische und andere tagesaktuelle Artikel und Nachrichten eher dazu neigen, ihre Halbwertszeit relativ schnell hinter sich zu lassen.

 

Serie: Ostfriesische Inseln

 

(Ein paar weitere Beispiele von Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, in denen Texte und/oder Fotos von mir veröffentlicht wurden:
Aargauer Zeitung, Baselland entdecken, Basellandschaftliche Zeitung, Basler Stadtbuch Online, Basler Zeitung, Bildung Schweiz, Birsmagazin, Frauen Forum, GPS kultur.bl, Inselglocke, le Salamandre, Oberbaselbieter Zeitung, Ostfriesischer Kurier, Pro Natura Magazin, Schulblatt AG/SO, Solarspar Magazin, Solothurner Zeitung, Tierwelt, Transhelvetica - die Kunst des Reisens, Wochenblatt Birseck u. v. m.)

 

Ich habe auch einen Account bei Scribershub, der weltweiten Plattform der Freelance-Schreiber --> siehe www.scribershub.ch (nur mit Anmeldung möglich).