Aktuelle Projekte

 

Ein paar Beispiele: 


  • Romanprojekt I
    Gemeinsam mit meinen Kolleginnen Anne Griesser und Gina Greifenstein habe ich eine skurrile Krimikomödie namens "Sechs Fremde und ein Dackel" geschrieben. Nachdem sie erfolgreich das Licht der Welt erblickt hat, steht nun das Plotten am Folgeband an.
  • Romanprojekt II
    Auch mein neuer Oberbaselbieter Krimi "Baselbieter Abgründe" ist mittlerweile im Gmeiner Verlag erscheinen. Es ist Band 1 um den schnüffelnden Hofhund Vasco (seines Zeichens freundlich, neugierig und mit einem grossen Herzen - aber halt auch ein wenig korrupt). Nach den Geheimnissen rund um einen Toten im stillgelegten Steinbruch ist nun Band 2 an der Reihe, in dem eine Leiche an der Schattholde gefunden wird. Weshalb, warum und sowieso, erfährt ihr voraussichtlich im Herbst 2023.

  • Kindergeschichte
    Im August erscheint zu einem besonderen Anlass eine Geschichte für Junge und Junggebliebene. Kleines Büchlein, aber spannende Story.
  • Sachbuch I
    Im Herbst 2022 wird ein Sachbuch mit Baselbieter Frauenporträts erscheinen, welches ich zusammen mit Marianne Ingold realisiere. Weitere Infos folgen.

  • Sachbuch II
    Im Winter 2022/23 wird ein neues Lehrmittel herauskommen. Dabei wage ich mal wieder einen Schritt über die Kantonsgrenzen hinaus. Weitere Infos folgen.
     
  • Audio-Projekte
    Auch hier sind mehrere Dinge am Köcheln, aber noch nichts so spruchreif, dass es hier publiziert werden kann. Weitere Infos folgen.
     
  • "baselbiet z'fuess" - Themenwanderungen
    Gemeinsam mit Sabina Bösch (www.wanderina.ch) biete ich seit 2018 verschiedene Themenwanderungen im Baselbiet an. Das Angebot wird laufend erweitert. Bevorstehende Termine finden Sie unter Aktuelles / Lesungen.

  • Heimatkunde 
    Im Auftrag der Heimatkundekommissionen verschiedener Dörfer arbeite ich an Texten für neue Heimatkunden.

  • Theaterstück
    Für eine regionale Theatergruppe steht eine grössere Kiste an. Ich werde ihnen ihr Stück "auf den Leib schreiben". Die Uraufführung ist 2023 geplant. Weitere Infos folgen.

  • Journalistisches, Textereien und weitere Projekte
    Diverse Aufträge. Es läuft. Weiteres siehe immer mal wieder unter News und Werk.