
Werke aus dem letzten Jahrtausend (darunter mein Erstlingswerk – exklusiv!)
Erstes Werk
Meine ersten literarischen Gehversuche startete ich während des Kindergartens im zarten Alter von fünf, sechs Jahren. Hier finden Sie den exklusiven Abdruck meiner allerersten Geschichte: Das undatierte, leider namenlose und etwas abrupt endende Erstlingswerk in völlig unveränderter Fassung:
Das Kleine Kaninchen Hopsi und Die Katze Mitzi Waren 2 Wochen Alt. Sie Wohnen In Gelterkinden Am Wald In Eim Kleinen Haus Fol Fliegen. Mitzi Fras Eine Maus und Hopsi Fras Ein Rübli. Da Komt Ein Fuchs. Hopsi Erschrik „Hilfe“ Schri Es. Da Kam Ein Jeger „Retheuns“ sagte Hopsi. Da Machte Es Phum Der Fuchs Lag Am Boden. „O“ sagte Mitzi. Was Ist den „Der Fuchs Ist Thot“ sagte Der Jeger. Da Schri Hopsi „Hura Jeger“. „Ha Ha Ha“ Lachte Der Jeger. „Das Ist Lustig“ Sagte Der Jeger Mitzi und Hopsi Ranen derfo. Sie Haben angst Wil Ein Reh Komte. Sie Ranen In Sein Haus. Dort Sagte Mitzi „Das Ist Schreklich Nicht Zum Begreifen“. Ich Bin Müde! Da Kam Ein Eichhörndli Weg Mit Dir Sagte Mitzi „Das Haus Gehört Mim Opha“ Sagte Das Eichhörndli. „Ha Ha Ha Ha“ Lachthe Hopsi. Hopsi und Mitzi Gingen In Das Haus. Da Komt Ein Igel Mitzi Erschrik „Hapt Keine Anggst“ Sagte Hopsi.
Erste Veröffentlichung
Meine erste veröffentlichte Kurzgeschichte (jenseits von Schülerzeitungen u. ä.) erschien im Jahr 1995 in einem Sonderheft des Schweizerischen Beobachters zum Thema „Rettet die Erde! Junge reden Klartext“